Chronik
Das waren unsere Projekte und Aktionen in 2013:

 

Gebüsch-Katzen

Hallo, mein Name ist …….. ach, ja – ich habe keinen Namen. Auch meine 4 Geschwister haben keine Namen. Und meine Mama und mein Papa auch nicht. Das liegt wohl daran, dass wir keine „Menschen-Familie“ haben. Wir haben nur uns. Und die Frauen, die jeden Tag kommen und uns Futter und Wasser bringen. Die eine Frau hat uns versprochen, dass wir Hütten bekommen. Dann haben auch wir ein „Dach über dem Kopf“ und können bei Regen, Wind, Schnee und Eis Schutz suchen. Das ist fast so gut, wie ein richtiges Zuhause, sagt sie traurig. Ein richtiges Zuhause – was das wohl ist ?

Die Frau redet sowieso dauernd. Langsam gewöhne ich mich daran. Mein eines Geschwisterchen lässt sich sogar von ihr anfassen – sie nennt das „Streicheln“. Ich finde das sehr seltsam. Heute hat sie mich auch berührt! Darüber muss ich noch etwas nachdenken. Was das wohl soll ? Und dann hat sie noch gesagt, dass sie versucht jemanden zu finden, der uns lieb haben möchte und dass auch wir eine Familie verdient hätten. Ob es so jemanden gibt?

Tischkalender 2014

Pünktlich zur bevorstehenden Adventszeit, wird auch unser diesjähriger Kalender “Hopeful Eyes”, auslieferbar sein.

Ihr möchtet anderen eine Freude machen, oder einfach euch selbst, dann könnt ihr schon jetzt unseren Kalender vorbestellen. Zauberhafte Fotografien unserer Schützlinge werden euch Monat für Monat begeistern. Als praktischer Tischkalender im Format A6, findet er auch sicher bei euch seinen Platz.

Vorbestellungen nehmen wir ab sofort entgegen. Der Kalender kostet 5,- Euro zzgl. 1,60 Euro für Versand und Verpackung. Bestellungen können hier über facebook, oder per Mail erfolgen.

Hilfe für Futterstelle

Sie würden uns gerne mit einer Futterspende unterstützen? Dann wählen sie doch unser neues Projekt in Biebesheim.

An einer Futterstelle betreuen wir dort 8 verwilderte Katzen, die von uns täglich versorgt werden. Die Katzen werden natürlich auch noch vor dem Winter eingefangen und kastriert, damit die Gruppe im nächsten Jahr nicht noch größer wird.

Wir benötigen täglich 2 Dosen Nassfutter, sowie Trockenfutter zur freien Verfügung.

 

Gerne können sie ihre Sachspende an uns schicken: Straßentiere in Not e.V., Judith Jungschaffer, An der Beune 2, 64584 Biebesheim

Jubiläumsaktion – bitte helft alle mit

Dringender Spendenaufruf

ESMA ist in einer fast ausweglos erscheinenden Lage. Die politische und wirtschaftliche Lage in Ägypten ist schwierig. Die Preise steigen rasant und die Spenden gehen zurück. ESMA finanziert sich aber ausschließlich durch Spenden. Täglich wollen 500 Hunde und 500 Katzen versorgt werden. ESMA braucht dringend Geld um das Tierheim aufrecht zu erhalten, insb. für die Fütterung der Tiere und um den Pflegern ihren Lohn zu bezahlen.

Bitte helft mit !

Von Deutschland aus sind Spenden mit dem Stichwort „ESMA“ auf das Konto des Deutschen Partnervereins Straßentiere in Not e.V. (Konto: 84727) bei der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG ( BLZ: 508 615 01) möglich. Das Geld kommt zu 100% den Tieren von ESMA zu Gute.

Vielen Dank !

Weihnachtsbrief 2012


<-- weiter zur Chronik 2014      Chronik 2013